STRIKE!
getz hab ichs sozusagen:
ich befinde mich im Moment im Urlaub u. surfe da über einen anderen Router...die Lösung die Groovy und ich gefunden haben per aMSN:
aMSN: Konto-Einstellungen-Verbindungen- eine Portfreigabe muss her! aMSN sagte mir in roter Schrift: Sie befinden sich hinter einen Router oder Firewall...
Logge ich mich also mit meinem PC auf dem Router ein, mache eine Portfreigabe für aMSN (von Port ... bis Port ... an Port ... bis Port ... ), übernehmen, aktualisieren, speichern...
dann finde ich folgendes unter
Konto-Einstellungen-Verbindungen: leuchtgrüne Schrift mit der Aussage:
Ihre Ports sind korrekt konfiguriert!
ES FUNKTIONIERT PERFEKT WIE IMMER!
Vielen lieben Dank Groovy für die Zusammenarbeit
LG
Sivana
P.S: ergänze mich mit Fachwissen über NAT u.s.w. Groovy damit hab ich es nicht so
