aMSN Forums
November 21, 2018, 08:58:09 am *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: New forum for aMSN !!

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Neuer Kontakt ist nicht anschreibbar...  (Read 8313 times)
sivana
Newbie

Me, myself and I

View Profile
« on: August 07, 2010, 12:01:12 pm »

Hallo liebes Team!

Wieder mal ein Problem das mir auf den Nägeln brennt:

nach dem Internen Server Fehler ( http://www.amsn-project.net/forums/index.php/topic,8009.0.html ) klappte ja alles wieder perfekt... ABER

Ich habe vorgestern einen Neuen Kontakt meiner Liste zugefügt, der Kontakt mich auch, allerdings kann ich diesen Kontakt nicht anschreiben...

Die Nachrichten des Kontakts kommen bei mir an, wenn ich antworte dann bekomme ich die Aussage:
Die Nachricht blablabla konnte nicht übermittelt werden...

Ein Bekannter kann mit seinem Amsn ohne Probleme über seinen PC+meine DSL Leitung mit diesem Kontakt kommunizieren...auch wenn er sich ausloggt aus meiner Leitung kann ich nicht mit dem Kontakt schreiben...

wisst Ihr was dazu?!

LG
Sivana

Was haben Windows u. ein U-Boot gemeinsam? - Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los ...
Groovy
Newbie

View Profile
« Reply #1 on: August 10, 2010, 12:36:34 am »

Stimmt unter preferences -> privacy alles? Nicht dass einer den anderen unabsichtlich blockiert.
Wenn jemand einen anderen client verwendet, hat dieser unter umstaenden auch andere einstellungen dafuer, also das auch einmal in betracht ziehen.
sivana
Newbie

Me, myself and I

View Profile
« Reply #2 on: August 10, 2010, 12:22:46 pm »

Huhu Groovy!

Alles bestens unter den Einstellungen... der neue Kontakt nutzt den WLM auf Vista Sad   ...ich werde ihr (meinem neuen Kontakt) heut mal das Amsn aufspielen...mal gucken ob es an ihrem bescheidenen Antivir oder sonstiges liegt...

"Ich liebe meine Firewall ohne geht gar nicht!" <-- Ihre Aussage... nun, sie wird heute ausserdem mal eine Live CD von Knoppix/ Lubuntu kennen lernen u. wenn sie es mag dann werd ich es ihr paralel installen *g*

Aber erstmal mach ich sie bekannt mit Amsn meinem persönlichen Favoriten unter den Messis *g*

Danke Dir für den Tip mit den Einstellungen...

lg
Sivana

Was haben Windows u. ein U-Boot gemeinsam? - Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los ...
sivana
Newbie

Me, myself and I

View Profile
« Reply #3 on: August 10, 2010, 08:45:11 pm »

STRIKE!

getz hab ichs sozusagen:

ich befinde mich im Moment im Urlaub u. surfe da über einen anderen Router...die Lösung die Groovy und ich gefunden haben per aMSN:

aMSN: Konto-Einstellungen-Verbindungen- eine Portfreigabe muss her! aMSN sagte mir in roter Schrift: Sie befinden sich hinter einen Router oder Firewall...

Logge ich mich also mit meinem PC auf dem Router ein, mache eine Portfreigabe für aMSN (von Port ... bis Port ... an Port ... bis Port ... ), übernehmen, aktualisieren, speichern...
dann finde ich folgendes unter

Konto-Einstellungen-Verbindungen: leuchtgrüne Schrift mit der Aussage:
Ihre Ports sind korrekt konfiguriert!

ES FUNKTIONIERT PERFEKT WIE IMMER!

Vielen lieben Dank Groovy für die Zusammenarbeit

LG
Sivana

P.S: ergänze mich mit Fachwissen über NAT u.s.w. Groovy damit hab ich es nicht so  Undecided

Pages: [1]
  Print  

Jump to: