aMSN Forums
November 19, 2018, 11:03:36 pm *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: New forum for aMSN !!

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Gelöscht? Oder doch nicht?  (Read 8365 times)
Maik
Newbie

View Profile
« on: October 27, 2009, 09:58:27 am »

Hallo,
bisher hab ich jahrelang den MSN Messenger genutzt und wollte mal diese Alternative ausprobieren, die mir auch ganz gut gefällt. Cheesy

Etwas verwirrt mich aber...
Ich habe 2 Kontakte in meiner Liste wo ich sicher bin dass die mich von ihrer Liste gelöscht haben (laut MSN). Dann hab ich noch einen Kontakt, der mich laut MSN noch in der Liste hat. Als ich vorhin jedoch dieses aMSN ausprobierte, wird mir angezeigt dass der Kontakt mich gar nicht in der Liste hat. Die anderen beiden wo ich mir sicher bin dass ich dort raus bin, da wird es mir richtigerweise auch angezeigt, deswegen verwirrt mich das ganze jetzt ein wenig.

Könnte es auch sein dass der Kontakt mich "nur" blockiert?
BaaaZen
Power user
*

View Profile WWW
« Reply #1 on: October 27, 2009, 12:03:20 pm »

Nein, die Anzeige funktioniert nicht immer fehlerfrei. Soll heißen, es kann durchaus auch angezeigt werden, dass du nicht mehr auf der Kontaktliste eines anderen Kontaktes bist, obwohl du trotzdem drauf bist. Da liefern die Server von MSN nicht immer die korrekten Daten. Allerdings kannst du umgekehrt davon ausgehen, wenn der Hinweis nicht erscheint bist du auf jeden Fall in der Liste.
Achja, und dass du geblockt bist, zeigt dieser Hinweis nicht an. Es gibt keine Möglichkeit festzustellen ob man selber von einem Kontakt geblockt wird.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
Maik
Newbie

View Profile
« Reply #2 on: October 27, 2009, 01:49:37 pm »

Ah... super. Danke für die Antwort. Da bin ich jetzt beruhigt. Cheesy
Pages: [1]
  Print  

Jump to: