aMSN Forums
November 21, 2018, 08:37:52 am *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: New forum for aMSN !!

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: aMSN und Vista WebCAM  (Read 9100 times)
Hajo2008
Newbie

View Profile
« on: July 15, 2009, 11:25:31 am »

Hallo,

ich habe mal eine Frage. ich wollte nun unter Vista aMSN nutzen da ich mit dem
orginalen MSN des öfteren Probleme mit Usern habe. Bei manchen geht dann eine
Video-CAM-Chat Unterhaltung und bei anderen funktioniert es überhaupt nicht. Dann
gibt es wieder User mit denen kann ich zwar eine Video-CAM-Chat Verbindung starten
aber meine CAM bekommt dann ein X und wird nicht angezeigt.

nun zu meinem CAM Problem unter aMSN, also ich habe die aktuelle Version von aMSN
0.97.2 (25/07/2008) unter Vista installiert und wenn ich nun den Audio und Video Assistenten
starte wird auch meine CAM angezeigt (es handelt sich um eine CIF USB Camera 2100).
Die aktive Lampe an der CAM geht auch an, jedoch wird mir nur ein schwarzes Bild zur
Vorschau angezeigt. Weiß jemand woran das liegen könnte. Habe es bisher noch mit
keinem User testen können ob bei ihm mein Bild übertragen wird. Oder ist das normal
das das Vorschau Bild schwarz ist.

Gruß
Hajo
BaaaZen
Power user
*

View Profile WWW
« Reply #1 on: July 15, 2009, 11:45:39 am »

Ist die Helligkeit vielleicht auf 0 gestellt? In den Einstellungen für die Cam solltest du das regeln können. Solltest das nix bringen würde ich dir empfehlen mal auf die Entwicklerversion zu aktualisieren, denn ich meine wir hatten da einige Änderungen bezüglich der Cameinstellungen. Ich bin mir nur nicht so ganz sicher, ob es nur Linux betroffen hat oder alle Betriebssysteme.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
Hajo2008
Newbie

View Profile
« Reply #2 on: July 15, 2009, 11:51:59 am »

Hallo,

also ich habe bei den Einstellungen für die CAM alles auf
Auto stehn. Wenn ich für mein Userbild einen WebCAM
Shot machen möchte dann wird auch mein CAM Bild
angezeigt nur halt nicht wenn ich den Assistenten nutze.

Wo bekomme ich denn die Entwicklerversion her? um vielleicht
die dann mal zu testen.

gruß
BaaaZen
Power user
*

View Profile WWW
« Reply #3 on: July 15, 2009, 12:40:17 pm »

Eine Anleitung gibts unter http://www.amsn-project.net/wiki/SVN ... ist auf Englisch, ich hoffe das stellt kein Problem dar.

Wichtig: Sofern du anschließend wieder zur Version 0.97.2 zurückkehren willst, solltest du vorher dein Profil-Verzeichnis sichern. Denn das Profil wird für die neue Version angepasst und ist hinterher nicht mehr ruckwärts-kompatibel.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
Pages: [1]
  Print  

Jump to: