aMSN Forums
May 24, 2013, 02:16:39 am *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: New forum for aMSN !!

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: iSight Webcam mit MAC OS X 10.5.2  (Read 7633 times)
Joggi1974
Newbie

View Profile
« on: February 21, 2008, 08:26:51 pm »

Hallo!
Ich habe einen MAC und bin auf aMSN aufmerksam geworden weil ich da die eingebaute Webcam benutzen kann. Hab also alles installiert, funktioniert auch einwandfrei! Allerdings klappt das mit der Webcam nicht. Ich sehe den Gegenüber einwandfrei, mich kann er aber nicht sehen. er bekommt nur ein weisses Bild. Hab es dann testweise mit Skype oder Yahoo versucht, dort klappte es einwandfrei. Kann mir jemand weiterhelfen was ich wo einstellen muß?

Danke, Jochen
BaaaZen
Power user
*

View Profile WWW
« Reply #1 on: February 21, 2008, 08:41:03 pm »

Das weiße Bild kommt von einer falsch konfigurierten Firewall. Du musst sowohl in deinem Router mindestens 10 Ports (vorzugsweise 6891 bis 6900) zu deinem Mac weiterleiten lassen, als auch die Firewall von Mac OS für die entsprechenden Ports freischalten. Eine Anleitung (leider auf Englisch, die Bilder sind aber sehr anschaulich) findest du hier: http://forums.cocoaforge.com/viewtopic.php?t=6368

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
Pages: [1]
  Print  

Jump to: