aMSN Forums
April 16, 2014, 03:14:25 pm *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: New forum for aMSN !!

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: loading tkcximage  (Read 7234 times)
Coolzero
Newbie

View Profile
« on: September 21, 2007, 07:51:15 pm »

Hallo, hab grad OpenSuse10.2 64 neuinstalliert und wollte nun amsn neu drauf spielen, hab mir dafür das rpm geladen:amsn-0.97b-svn20070902.lotus.i686.rpm

Ist auch ohne Probleme instaliert worden, nur leider kommt wenn ich amsn dann straten will dieser fehler:

loading tkcximage failed.This module is needed  to run aMSN. Please compile aMSN first.

Was bedeutet der fehler und was kann ich machen?

Danke
BaaaZen
Power user
*

View Profile WWW
« Reply #1 on: September 27, 2007, 10:19:22 pm »

Das heißt, dass die genannte Bibliothek nicht geladen werden konnte, vermutlich weil diese nicht existiert. Du hast zwei Möglichkeiten um das Problem zu lösen:
1. Du installierst die Bibliothek, indem du diese über YaST installierst. Ob diese allerdings im YaST-Repository zu finden ist weiß ich nicht, eventuell gibt es sie ja in alternativen Paketquellen (evtl. da wo du das aMSN-RPM her hast?).
2. Du lädst dir den Sourcecode von aMSN herunter und compilierst damit das tkcximage selber.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
Pages: [1]
  Print  

Jump to: