aMSN Forums
February 12, 2012, 01:09:47 am *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: New forum for aMSN !!

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Plugin: pop3 plugin laeuft seit einiger Zeit nicht mehr..  (Read 5280 times)
_Tron_
Newbie

View Profile
« on: January 20, 2009, 11:23:01 am »

Ich benutze amsn die svn-version sprich die neuste..

(Windows XP Home SP2)
aMSN 0.98b (25/12/2007)
SVN-Version: 10851

Und es ist schon einpaar Updates her, aber seit einpaar vergangen Monat oder so lässt sich das pop3 Plugin nicht mehr starten..

Wenn ich auf Laden klicke kommt immer das:

"Plugins System: Can't initialize plugin:init procedure coused an internal error"

Ich benutze auch das neuste pop3 plugin was ich von der seite runterladen konnte das selbe problem, das ist seit irgendeinem update so bin ich mir sicher weil ich habe noch eine ältere SVN-Version wo es noch funktioniert.

Ich bräuchte dieses Plugin um meine Mails von 3 Addys zu prüfen ob welche gekommen sind.
Weiss zufällig jemand was das sein könnte? Ich kann euch noch andere Informationen geben wenn ihr noch etwas braucht.

Ich benutze aMSN schon seit ich es entdeckt habe vor 3 oder 4 Jahren und seit damals war ich davon begeistert auch wenn es ab und zu paar macken hatte wurde es bei der SVN Version so gut wie immer gefixt. Aber ich hab das gefühl das es noch keinem aufgefallen ist das pop3 plugin nicht mehr funktioniert wäre nett wenn man das wieder in Ordnung bringen könnte Danke schonmal im voraus. ^^

MfG ~Tron~
_Tron_
Newbie

View Profile
« Reply #1 on: January 21, 2009, 07:37:18 pm »

Ich habe heute eine geniale funktion von TortoiseSVN gefunden, wusste garnicht das man alte Versionen rückgängig machen kann, wie dem auch sei habe ich mir die mühe gemacht ungefähr einzugrenzen ab welcher SVN-Version das plugin nicht mehr funktionierte...

Habe alle durchgetestet ab da wo ich meinte es hat funktioniert und wo es nicht funktionierte.

Bin zum Ergebnis gekommen das das pop3 Plugin bei der SVN-Version: 10792 -> funktioniert und bei der SVN-Version: 10793 nicht mehr funktioniert...

..ich bin kein programmierer aber könnte sich eventuell jemand sich das mal ansehn was genau geändert wurde?
BaaaZen
Power user
*

View Profile WWW
« Reply #2 on: January 21, 2009, 07:55:32 pm »

Danke für die genaue Angabe der Revision, das hilft sehr. Der Fehler kommt scheinbar daher, dass wir eine neuere Version des Paketes zur DES-Verschlüsselung verwenden. Dort gibt es wohl irgendwelche Inkompatibilitäten. Ich werde mir die Sache später oder in den nächsten Tagen mal anschauen.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
_Tron_
Newbie

View Profile
« Reply #3 on: January 21, 2009, 08:07:20 pm »

vielen dank schonmal im voraus ^^

was mir auch aufgefallen ist webcam funktioniert auch nichtmehr.. bei der neuen version schon nichtmehr und eben jetzt bei der 10792 auch nicht.
BaaaZen
Power user
*

View Profile WWW
« Reply #4 on: January 22, 2009, 12:33:18 am »

Das Problem mit der Fehlermeldung des Plugins liegt an einer veralteten Version des pop3-Plugins. Im Normalfall müsste aMSN beim Start allerdings sagen, dass es eine neuere Version des Plugins gibt, sofern du das Autoupdate nicht abgeschaltet ist. Du brauchst Version 2.4 des Plugins, damit der Fehler nicht kommt.

Zur Webcam kann ich gerade mal gar nichts sagen, da mir das Problem neu ist. Du hast aber nicht zufällig auf MSNP 16 gestellt, oder? MSNP 16 hat nämlich noch so einige Macken, darunter auch eine nicht funktionierende Webcam.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
_Tron_
Newbie

View Profile
« Reply #5 on: January 22, 2009, 12:41:56 am »

Wo kann ich denn diese Version 2.4 von pop3 Plugin denn laden ich hab schon auf der HP von aMSN und SF nachgesehn ich hab die neuste jedenfalls sagt er mir das und wenn ich bei Plugins reingehe um es zu laden steht trotzdem Version 2.2 da...

Bei mir kommt dieses AutoUpdate fenster nicht weil ich die SVN-Version habe... sagt mir immer ich hab die neue Version wenn ich manuell drauf klicke.

MSNP 16? wo kann ich das nachsehn? bzw. Wo kann ich das umstellen?
BaaaZen
Power user
*

View Profile WWW
« Reply #6 on: January 23, 2009, 12:24:29 am »

Schau bitte mal unter Einstellungen -> Erweitert ob der Haken bei Automatisches Update gesetzt ist. Dann sollte er eigentlich auch deine Plugins aktualisieren.
Ansonsten kannst du das auch selbst machen, entweder das amsn-extras Repository aus dem SVN auschecken, da findest du alle aktuellen Versionen der Plugins, oder einfach als .tar.gz hier runterladen: http://amsn.svn.sourceforge.net/viewvc/amsn/trunk/amsn-extras/plugins/pop3.tar.gz?view=tar

Bezüglich der Protokollversion: Starte bitte aMSN, und im Anmeldefenster drück einfach mal Strg-Shift-C, da öffnet sich eine Konsole, in der gibst du einfach "::config::setKey protocol 15" (ohne die Anführungszeichen!) ein. Anschließend ganz normal anmelden.

_Tron_
Newbie

View Profile
« Reply #7 on: January 23, 2009, 01:29:37 am »

Quote from: "BaaaZen"
Schau bitte mal unter Einstellungen -> Erweitert ob der Haken bei Automatisches Update gesetzt ist. Dann sollte er eigentlich auch deine Plugins aktualisieren.

War gesetzt.

Ansonsten kannst du das auch selbst machen, entweder das amsn-extras Repository aus dem SVN auschecken, da findest du alle aktuellen Versionen der Plugins, oder einfach als .tar.gz hier runterladen: http://amsn.svn.sourceforge.net/viewvc/amsn/trunk/amsn-extras/plugins/pop3.tar.gz?view=tar

Habe ich mal geladen und ausgetauscht. Getestet mit der ganz neuen SVN-Version habe ich es aber noch nicht. Mach ich mal demnächst danke. (was mich aber wunder ist wenn man auf Plugins geht und dann auf pop3 steht doch so ein infotext dort steht immernoch Version 2.2 obwohl in der xml datei 2.4 steht.) -> EDIT: Es funktioniert immernoch nicht sobald ich auf die neuste SVN-Version update steigt mir pop3 plugin aus.

Bezüglich der Protokollversion: Starte bitte aMSN, und im Anmeldefenster drück einfach mal Strg-Shift-C, da öffnet sich eine Konsole, in der gibst du einfach "::config::setKey protocol 15" (ohne die Anführungszeichen!) ein. Anschließend ganz normal anmelden.

Ist ja genial! Eine Console :shock: aMSN überrascht mich immer wieder ich hab die zwei anderen Fenster auch per Zufall gefunden (Strg-S) und (Strg-D) hm.. muss ich das immer eingeben? Oder reicht das wenn ich das nur einmal Eintrage?
_Tron_
Newbie

View Profile
« Reply #8 on: January 29, 2009, 01:26:33 am »

Das mit dem pop3 Plugin hat sich erledigt danke.

Ich weiss nun wieso ich immer die alte Version hatte... weil ich noch eine alte Version des Plugins in Dokumente und Einstellungen hatte...

Plugin wurde zwar geupdatet aber er hat immer die alte Version vorher geladen.

So ein SVN Server ist schon was feines hab mir einen gemacht für meine aMSN configs so kann ich immer sehn wenn sich was ändert bzw. kann ich meine Einstellungen rückgängig machen. Und ich kann meine Configs unterwegs Laptop und meinem HomePC synchronisieren. Smiley

Vielen Dank für die Hilfe.  Smiley
Pages: [1]
  Print  

Jump to: